AWO Ortsverein Premnitz e.V. (Landkreis Havelland): Auszeichnung von Thea Lenz durch Clemens Appel (Chef der Staatskanzlei)

07.08.2008 Am 07.08.2008 hatte der AWO OV Premnitz e.V. die Ehre, den Chef der brandeenburgischen Staatskanzlei, HerrnClemens Appel begrüßen zu dürfen.

Herr Appel zeichnete in der Begegnungsstätte Frau Thea Lenz als „Ehrenamtlerin für August“ im Land Brandenburg aus. Er überreichte Ihr sehr feierlich eine von unserem Ministerpräsidenten Matthias Platzeck unterschriebene Urkunde und ein Präsent.

Frau Lenz arbeitet in unserem Verein über das normale Maß eines Ehrenamtes hinaus.
Sie regelt den täglichen betrieblichen Ablauf von früh bis spät.
Thea Lenz sorgt für den reibungslosen Ablauf aller Vereinsangebote und Tätigkeiten sowie für die dazu notwendigen Lebensmittel und deren 'Veredelung‘.

Sie organisiert Fahrten und ist sich als Reiseführer nicht zu schade, sich den Bedürfnissen der Reisenden ‚auszusetzen‘.
Es ist eine Herausforderung.
Gesang und Tanz liegen Ihr im Blut und wir alle profitieren davon.
Sie lebt für unseren Verein und bekommt keinen Lohn dafür.
Sie ist sehr herzlich …“
Mit diesen Worten bedankte sich Frau EllenThomas, Vorsitzende des AWO OV Premnitz e.V. im Namen aller Vereinsmitglieder bei Frau Lenz .
Den Abschluss der Feierlichkeit bildete eine Gesprächsrunde mit Herrn Staatssekretär Appel.