AWO Ortsverein Lübbenau (Landkreis Oberspreewald-Lausitz - Motto des traditionellen AWO-Festes: "Reisen mit der Bahn"

14.06.2008 Wer am Samstag, den 14.Juni 2008 auf das Gelände des AWO-Zentrums Lübbenau kam, staunte nicht schlecht: jede Menge kleine und große Eisenbahnen, kleine und große Schaffner und viele Besucher tummelten sich dort, denn das AWO Zentrum hatte sich zum "Hauptbahnhof" verwandelt.. Schon vor der Tür hatten die Kleinsten großen Spaß am Mitfahren in der Eisenbahn.

Das Thema "Bahn" wurde in diesem Jahr gewählt, da dies durch die Bürgerinitiative "Drüber und drunter" sehr aktuell und in aller Munde ist.

Foto: Christoph Eigenwillig (Ehrenvorsitzender AWO Landesverband) und Bärbel Lamm (Vorsitzende AWO-Ortsverein Spremberg) genossen den Trubel und besonders auch das sonnige Wetter an diesem Tag.

Ein buntes Programm wurde den Gästen geboten. Ganz besonders begeisterten die AWO-Kitas "Diesterweg" und "Wichtel" mit den entzückenden Einlagen der Kita-Kinder. Doch auch die Besucher waren gefordert: beim gemeinsamen Singen wurde so mancher "falsche" Ton gerne überhört.

Im Haus konnte die Bilderausstellung der Hobbykünstler betrachtet werden. Die Kinder und Jugendlichen begeisterten sich bei Wettspielen, Malstationen, Bastelstationen, der Stempelwerkstatt und besonders beim Knüppelkuchenbacken am offenen Feuer.