AWO Ortsverein Ketzin (Havelland) feiert Rosenfest

27.08.2009 Rosengedichte, Papierrosen und sogar ein mit Rosen geschmücktes Fahrrad – das Rosenfest des AWO Ortsvereins Ketzin hielt, was der Name versprochen hatte.

Alfred Roth, Vorsitzender des Ortsvereins hatte jedoch eine Aufgabe an den Landesverband weitergegeben: die Verantwortung für das schöne Wetter. Und so saßen die 78 Gäste bei nahezu 30 ° C und wolkenlosem Himmel an der Havel auf dem Gelände des Seesportclubs Ketzin.

Wem es an Land zu warm wurde, der konnte bei einer Kutterfahrt die wunderbare Umgebung genießen.

Angelika Krüger-Leißner, Bundestagsabgeordnete aus dem Havelland dankte allen fleißigen Bienchen für die Vorbereitungen – auch für das leibliche Wohl war angefangen von vielen leckeren Kuchen bis hin zum Abendbrot gedacht. Bei vielen netten Gesprächen hatten die AWO Freundinnen und AWO Freunde Gelegenheit, der Bundestagsabgeordneten auch die eine oder andere „Hausaufgabe“ für die politische Arbeit in Berlin mit auf den Weg zu geben.

Das nächste Fest des emsigen und feierfreudigen Ortsvereins findet am 8. Oktober 2009 statt: dann wird der Herbst gebührend gefeiert.