AWO Ortsverein Cammer (Landkreis Potsdam-Mittelmark) - "675 Jahr-Feier in Cammer: Festwagen des AWO-Ortsvereins"

24.05.2008 Um 1200 wurde das kleine Dorf Cammer (im Herzen des Landkreises Potsdam-Mittelmark) zum 1. Mal erwähnt. Ein Grund, 675 Jahre später einen bunten Festumzug mit Bildern der Geschichte des Ortses mit all seinen Facetten, umzusetzen.

Bei schönstem Sommerwetter suchte der Festumzug seinen Weg durch das Dorf. Viele Besucher bewunderten die Darsteller - selbst ein zotteliges Yak, das widerwillig einen Karren zog, hatte man aus dem Nachbardorf Schwanebeck "ausgeliehen", um das Bild "Siedler um 1200" darzustellen. Aber auch prunkvolle Kutschen, Ritter, Bauerwagen, Landfrauen und vieles mehr war zu bestaunen.

Mitten unter den Aktiven des Dorfes fuhr der AWO-Ortsverein in einem liebevoll mit AWO-Fähnchen und Blumen geschmückten Wagen mit. Die Geselligkeit und Freude, mit der die AWO Freundinnen und Freunde dabei waren, steckte viele Besucher an.

Den fleißigen und unermüdlichen Helferinnen und Helfern gilt Dank - ohne die Gemeinschaft und die Freude an der Vorbereitung wäre dieser Tag sicherlich nicht so einmalig geworden.

Bis zur 700-Jahr-Feier!!!