AWO Landesverband tritt Brandenburger Armutskonferenz bei

01.06.2008 AWO – Landesverband unterstützt Initiative zur Gründung einer Brandenburger Landesarmutskonferenz

Landesvorsitzende Margrit Spielmann: „Konstruktivität und nicht Polemik müssen die Basis der gemeinsamen Arbeit sein“

Der AWO Landesverband Brandenburg e.V. hat den Beitritt zur Brandenburger Landesarmutskonferenz beschlossen.

„Die Probleme sind offentlichtlich; den Betroffenen muss geholfen werden. Deshalb ist es uns ein ernsthaftes Anliegen, nicht ein weiteres Gremium zu schaffen, in dem lediglich Probleme benannt werden. Nur wenn es gelingt, offen und zielorientiert an Lösungen zu arbeiten, werden die Menschen in unserem Land eine Besserung spüren“, sagt Margrit Spielmann.

Spielmann sagt weiter: „Die kritische Begleitung von Politik ist wichtig, aber alle Unterstützer sind in der Verantwortung konstruktive und finanzierbare Handlungswege gemeinsam zu erarbeiten. Nur den Druck zu erhöhen wäre eine verfehlte und unehrliche Arbeitsweise“.