AWO Kreisverband Prignitz spielt Fußball gegen Rechts

13.09.2009 Am Sonntag den 13.09.2009 fand auf Initiative des Kreissportbundes und des „Bündnisses für Familie“ Wittenberge, die AWO Prignitz ist hier Gründungsmitglied, ein Fußballturnier auf dem Kleinfeld statt.

Anlass war eine Veranstaltung der NPD vor dem Wittenberger Kulturhaus.Mit dieser Aktion machten die Wittenberger Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit der Politik, mit Vereinen und Verbänden klar, dass „Braune Maden in deutschen Äpfeln“ keine Chance haben.

An dem Fußballturnier stellte die AWO Prignitz zwei von 14 Mannschaften. Die gemischte Mannschaft des technischen Bereiches und die Damenmannschaft des Seniorenpflegezentrums kamen zwar nicht in die Endrunde, haben aber mit ihrer Teilnahme das Ziel der Veranstaltung tatkräftig unterstützt und damit zu einem vollen Erfolg werden lassen.

Das anschließend geplante Auskehren ist dann leider ins Wasser Gefallen- ein heftiges Gewitter beendete die Veranstaltung.(Die andere Veranstaltung hatte wohl 10 -15 Beteiligte und kaum Zuschauer.)

Text/Bilder: Wolfgang Schulz, Geschäftsführer AWO Kreisverband Prignitz