AWO Kreisverband Ostprignitz-Ruppin und Landesjugendwerk unterstützen: Demokratie im Quadrat

27.03.2010 Zum Fest "Demokratie im Quadrat" hatte das Aktionsbündnis "Neuruppin bleibt bunt" am 27. März 2010 eingeladen und viele Bürgerinnen und Bürger und Unterstützer kamen. Die Innenstadt wurde durch Marktstände, Musik, Spielmöglichkeiten und eine Vielzahl von Vereinen belebt.

Der AWO Landesverband, das Lenadejugendwerk und der AWO Kreisverband Ostprignitz-Ruppin waren mit einem eigenen Stand dabei. Stündlich bot das Jugendwerk Mitmach-Aktionen an und wurde selbst beid er nebenan aufgebauten Sprayerwand aktiv.

Landtagspräsident Gunter Fritsch überzeugte sich persönlich vom angebotenen Kaffee und den vielen leckeren Kuchensorten, die die Mitarbeiterinnen des Kreisverbandes eigens für das Fest gebacken hatten.

Nach Presseberichten kamen ca. 2000 Menschen zum Demokratiefest.