AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / AWO Kreisverband OPR übergibt Kinderwagen-Spende 

Informationen

AWO Kreisverband OPR übergibt Kinderwagen Spende

25.11.2012 Frau Regina Glimm von der überregionalen Flüchtlingsberatungsstelle der AWO-OPR und Geschäftsführer Michael Sachs übergaben am 22.11.2012 den von Britax-Römer an die AWO gespendeten Kinderwagen an Frau Maryan aus Somalia.
Übergabe Kinderwagen OPR.JPG

Das Unternehmen Britax-Römer hatte der AWO insgesamt 430 Kinderwagen im Wert von circa 140.000 Euro zur Verfügung gestellt. Im Rahmen dieser einmaligen Spendenaktion verteilt die AWO die Kinderwagen nun bundesweit an bedürftige Familien und an Kindertagesstätten.
Frau Maryan steht kurz vor der Geburt ihres Kindes und wohnt derzeit im Asylbewerberheim in Neuruppin. Die Somalierin kam im Juli 2012 nach Deutschland und befindet sich derzeit im Status der Aufenthaltsgestattung. Die Arbeiterwohlfahrt wünscht alles erdenklich Gute für Mutter und Kind.