AWO Kreisverband Märkisch-Oderland eröffnet neue Kita „Max und Moritz“ in Seelow

11.12.2009 Es war ein ganz besonderes und etwas zeitiges Weihnachtsgeschenk für die Eltern und Kinder in der Stadt Seelow: am 11.Dezember 2009 konnte im feierlichen Rahmen der Schlüssel für die neu gebaute Kita „Max und Moritz“ von der Seewoba (Seelower Wohnungsbaugesellschaft) entgegen genommen werden.

Die Seewoba hatte als Bauträger den Neubau übernommen und in enger Abstimmung mit der Stadt und der Arbeiterwohlfahrt anhand des Konzeptes der Kita innerhalb eines Jahres den Bau geschultert. Die Kinder werden künftig nach den Kneippschen Regeln gesundheitsspezifisch in der Kita betreut.

Eigens anläßlich der Neueröffnung hatte das Team der Kita gemeinsam mit den Kindern ein eigenes Kita-Lied komponiert und einstudiert – „Wir sind die Kinder aus der AWO-Kita Max und Moritz“. Die Schüler des Gymnasiums überbrachten selbst gebastelte und gebaute Spielzeuge für die Kidner.

Die Kita-Leiterin Frau Vogel konnte eine Vielzahl von Geschenken entgegen nehmen. Am 4.1. wird die Kita offiziell in Betrieb genommen.