AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

AWO Kreisverband Fürstenwalde (Landkreis Oder-Spree) - "AWO Tag - tradiotionelles Sommerfest und fachliche Diskussionen "

21.05.2008 Seit 15 Jahren gibt es den AWO-Tag des Kreisverbandes Fürstenwalde. In diesem Jahr wurde gleichzeitig der 15. Geburtstag des ambulant-betreuten Wohnens für Menschen mit geistiger Behinderung gefeiert.

1998 begann man mit 1 Mitarbeiterin, schnell wurde klar, dass dieses Leistungsangebot gefragt ist - bietet es doch den Menschen ein Mehr an Lebensqualität.
Um 14.00 Uhr wurde dann durch die Geschäftsführerin Monika Kilian und den Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger das Sommerfest bei bestem Wetter und einem rechhaltigen und abwechslungsreichen Programm eröffnet. Selbst die Kleinsten hatten sich auf diesen Tag mit einem ganz besonderen musikalischen Programm vorbereitet. Kaffe und Kuchen schmeckten den Besuchern und Freundinnen und Freunden der AWO.

Bis zum nächsten Jahr muss niemand warten: am 30 August 2008 findet in der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr wieder
das traditionelle Spätsommerfest unserer Werkstatt für behinderte Menschen "format" gGmbH auf dem Kräuter- und Tierhof in Neuendorf im Sande statt.

Wir freuen uns auf unsere Besucher!!!