Meldungen der Einrichtung

Foto Kinder Umwelt Pixabay children-441895.jpg
06.07.2018

Umwelterziehung in AWO Kita „Nuthewichtel“

Woltersdorf.
Die Kinder und das gesamte Team der AWO Kita „Nuthewichtel“ widmen sich mit einem Projekttag ihrer Umwelt.

Unsere Konsultationskitas.jpg
06.11.2013

Fachkräftequalifizierung auch in Kitas der Arbeiterwohlfahrt

Lübben/Königs Wusterhausen/Nuthe-Urstromtal
Landesprogramm Konsultationskitas Fachkräftequalifizierung: Übergabe der Aushängeschilder für die 55 beteiligten Konsultationskindertagesstätten durch die Ministerin für Bildung, Jugend und Sport, Frau Dr. Martina Münch, am 11. November 2013. Drei der Kitas sind Einrichtungen des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

Erstes Kinder-Sommerfest in AWO Kita "Nuthewichtel"
01.06.2013

Eine Kinderfest-Preiskarte...

Nuthe-Urstromtal/OT Woltersdorf
… bekamen alle kleinen und großen Besucherinnen und Besucher der AWO Kita „Nuthewichtel“ in Woltersdorf beim Betreten des Festgeländes zum ersten Sommer-Kinderfest in die Hand gedrückt.

08.10.2012

Die "AWO Nuthewichtel-Mäuse" aus Woltersdorf

… unter diesem Motto zeigten die Tanz- und Singekinder der „AWO Kita Nuthewichtel“ aus Woltersdorf - in Begleitung von Elke Gellenthin und Ramona Spielberg - bei der AWO Kreisausschusssitzung ihr buntes, liebevoll gestaltetes  Programm aus Gesang und Tanz.

Foto Märchenoma Nuthewichtel
26.06.2012

Vorlesen bei den Woltersdorfern "Nuthewichteln"

Nuthe-Urstromtal/OT Woltersdorf.
Die kleinen „Wirbelwinde“ der AWO Kita „Nuthewichtel“ in Woltersdorf waren schon sehr gespannt auf die Geschichte, die die „neue“ Erzählerin aus dem sehr aktiven AWO Ortsverein für die erste Kita-Lesestunde mitbringen würde.

02.12.2011

AWO Kita "Nuthewichtel" dankt Sanitätshaus "Behr" in Luckenwalde

Nuthe-Urstromtal/Luckenwalde.
Viele Jahre schon fahren die älteren Kindergartenkinder der AWO Kita „Nuthewichtel“ aus Nuthe-Urstromtal zum Schwimmunterricht in die „Fläming-Therme“ nach Luckenwalde.