AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

AWO Kita "Diesterweg" erhält Geldsegen

16.04.2015 Lübbenau/Spreewald.
AWO Kita "Diesterweg" erhält eine Spende aus dem PS Lotteriesparen der Sparkasse Niederlausitz.

Viele kleine Glückspilze der Kita müssen wohl kräftig die Daumen für die nächste Ziehung der Sparkasse Niederlausitz gedrückt haben. Und es hat geholfen! 

Seit über 20 Jahren ist gehört das PS-Lotterie-Sparen zum Angebot der Sparkasse Niederlausitz. Der Zweckertrag dieses Angebotes wird halbjährlich ausgeschüttet und aufgeteilt, um Einrichtungen des Landkreises Oberspreewald-Lausitz zu unterstützen. 

Eine von 40 Vereinen und Einrichtungen war auch die AWO Kita "Diesterweg", welche sich nun über einen Zuschuss von 1.400,00 Euro freuen kann. 

Der Sparkassen NL-Vorstandsvorsitzende, Lothar Piotrowski überreichte mit dem Glückspilz „Winni“ den Scheck an Kitaleiterin Janett Neumann.

Ein ganzer "Berg" voller Kinder - zum 1. April 2015 ist bereits das 100. Kitakind in die Kita aufgenommen worden - freut sich nun über diesen Geldsegen. Und mit ihnen zusammen freuen sich auch die Eltern schon auf die nächste Neuanschaffung im Außengelände: Eine Wasserspielanlage!

(Text/Fotos: J.Neumann/jw/awo)

Zugeordnete Einrichtung

Foto - AWO Kita Diesterweg - neues Gebäude in der Goehtestraße

AWO Kita "Diesterweg"

Goethestraße 10
03222 Lübbenau/Spreewald
03542 9386912
[E-Mail anzeigen]