Meldungen der Einrichtung

NGK_Vater mit Kind_klein.JPG
24.06.2022 | Altdöbern

Herzlich Willkommen zurück beim Spielkreis Altdöbern

Neun Monate haben Eltern Zeit, sich auf ihren Sprössling vorzubereiten und dann ist der neue Erdenbürger da und alles ist ganz anders als geplant. Den Eltern stellen sich fast täglich neue Fragen, gerade in den ersten Lebensjahren.

Altdöbern, AWO Kita - Weihnachten @ KGork (3).JPG
10.12.2021 | Altdöbern

Fröhliche Weihnacht überall

... so auch in der AWO Kita Altdöbern. Dort feierten am 9. Dezember die Kleinen und Großen ihre alljährliche Weihnachtsfeier.

Altdöbern, AWO Kita - Zuckertütenfest @KGork
16.06.2021 | Altdöbern

Zuckertütenfest mit Spendenüberraschung

Oberspreewald-Lausitz | Altdöbern.
Die Kinder unserer AWO Kita Altdöbern wurden am 11. Juni zum Zuckertütenfest mit ganz besonderen Geschenken überrascht.

Altdöbern, AWO Kita - Ort der Begegnung (1).JPG
12.02.2021 | Altdöbern

Ein Ort der Begegnung für Altdöberner Kitakinder

Altdöbern.
Einen Ort der Begegnung schaffen und das mit Abstand und trotz Corona. Dies gelang den Kindern und dem Team der AWO Kita Altdöbern.

Foto - AWO Kita Altdöbern - Objekt
13.12.2020 | Altdöbern

Altdöbern | AWO Kita Altdöbern - Elterninformation

Da ein Elternteil der AWO Kita Altdöbern positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, ergeben sich folgende Handlungsvorgaben.

Altdöbern, AWO Kita - Spende  PS Lotterie (4).JPG
15.06.2020 | Altdöbern

AWO Kita Altdöbern erhält eine großzügige Spende

Altdöbern.
Passend zum Kindertag erhielt die AWO Kita Altdöbern eine Spende in Höhe von 1.400 Euro aus dem PS-Sparen der Sparkasse Niederlausitz und konnte einen ganz besonderen Wunsch realisieren.

Altdöbern, AWO Kita - neue Federwippe frontal.jpg
14.03.2019

Neue Federwippe in AWO Kita Altdöbern

Altdöbern
Im großen Garten der AWO Kita Altdöbern lädt eine neue Kombi-Federwippe die Kinder zum Spielen ein. Ermöglicht wurde die Anschaffung des Spielgerätes dank einer Spende der Sparkasse Niederlausitz.

Altdöbern, AWO Kita - Kürbisfest (1).JPG
06.11.2018

Kürbisfest mit Pauken und Fanfaren

Altdöbern.
Bei herrlichstem Sonnenschein im goldenen Oktober richtete unsere AWO Kita Altdöbern ein "Kürbisfest für alle Sinne" für Kinder, Eltern und Großeltern aus.

AWO Kita Altdöbern - Spielkreis (7).JPG
03.08.2016

Spielkreis in der AWO Kita

Altdöbern.
Die Kleinsten entdecken die große Welt des Spielens.
Donnerstag, 15.20 Uhr, die ersten Eltern und ihre kleinen Schützlinge treffen zum 14-tägig stattfindenden Spielkreis in der AWO Kita Altdöbern ein. Nadine Kühnel, Erzieherin und Spielkreisleiterin, begrüßt die Eltern und Babys. Sie bittet sie, schon mal Platz zu nehmen und es sich gemütlich zu machen. Fünf Minuten später treffen dann auch die restlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein und der Spielkreis kann beginnen.

AWO Kita Altdöbern - Musikprojekt der Eltern 3.jpg
26.05.2014

Kreative Eltern bringen Musik in die AWO Kita Altdöbern

Altdöbern.
Holz, Plastik und viele kreative, klangvolle Ideen bereichern nun den Spielgarten der AWO Kita Altöbern. Initiiert und umgesetzt wurde das Musikprojekt durch die Kreativität und den Einsatz engagierter Eltern.

Foto AWO Kita Altdöbern - Vogelhochzeit im Seniorenzentrum Calau.jpg
28.01.2014

Aufführung der "Vogelhochzeit" im AWO Seniorenzentrum

Calau.
Kaum war der Schnee weg, zwitscherten die ersten Frühlingsboten von den Dächern des AWO Seniorenzentrum in Calau. So aufgeregt wie sie den Frühling ankündigen wollen, so aufgeregt und fröhlich war das Kinderlachen am 28. Januar zu vernehmen.

07.11.2010

Liebenswürdige Jahre

ALTDÖBERN Mit Elfriede Jahre ist die Grand Dame der AWO-Kindertagesstätte jetzt in den Ruhestand verabschiedet worden. 47 Arbeitsjahre liegen hinter „Tante Jahre“, die sich einen Alltag ohne „ihre“ Kinder noch gar nicht so recht vorstellen kann.