Sie befinden sich hier: awo-brandenburg.deUnsere Themen / Einrichtungen / AWO Kita Altdöbern / Meldungen der Einrichtung

Meldungen der Einrichtung

Neue Federwippe in AWO Kita Altdöbern
14.03.2019

Neue Federwippe in AWO Kita Altdöbern

Altdöbern
Im großen Garten der AWO Kita Altdöbern lädt eine neue Kombi-Federwippe die Kinder zum Spielen ein. Ermöglicht wurde die Anschaffung des Spielgerätes dank einer Spende der Sparkasse Niederlausitz.

Kürbisfest mit Pauken und Fanfaren

Kürbisfest mit Pauken und Fanfaren

Altdöbern.
Bei herrlichstem Sonnenschein im goldenen Oktober richtete unsere AWO Kita Altdöbern ein "Kürbisfest für alle Sinne" für Kinder, Eltern und Großeltern aus.

Spielkreis in der AWO Kita
03.08.2016

Spielkreis in der AWO Kita

Altdöbern.
Die Kleinsten entdecken die große Welt des Spielens.
Donnerstag, 15.20 Uhr, die ersten Eltern und ihre kleinen Schützlinge treffen zum 14-tägig stattfindenden Spielkreis in der AWO Kita Altdöbern ein. Nadine Kühnel, Erzieherin und Spielkreisleiterin, begrüßt die Eltern und Babys. Sie bittet sie, schon mal Platz zu nehmen und es sich gemütlich zu machen. Fünf Minuten später treffen dann auch die restlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein und der Spielkreis kann beginnen.

Kreative Eltern bringen Musik in die AWO Kita Altdöbern
26.05.2014

Kreative Eltern bringen Musik in die AWO Kita Altdöbern

Altdöbern.
Holz, Plastik und viele kreative, klangvolle Ideen bereichern nun den Spielgarten der AWO Kita Altöbern. Initiiert und umgesetzt wurde das Musikprojekt durch die Kreativität und den Einsatz engagierter Eltern.

Aufführung der "Vogelhochzeit" im AWO Seniorenzentrum
28.01.2014

Aufführung der "Vogelhochzeit" im AWO Seniorenzentrum

Calau.
Kaum war der Schnee weg, zwitscherten die ersten Frühlingsboten von den Dächern des AWO Seniorenzentrum in Calau. So aufgeregt wie sie den Frühling ankündigen wollen, so aufgeregt und fröhlich war das Kinderlachen am 28. Januar zu vernehmen.

07.11.2010

Liebenswürdige Jahre

ALTDÖBERN Mit Elfriede Jahre ist die Grand Dame der AWO-Kindertagesstätte jetzt in den Ruhestand verabschiedet worden. 47 Arbeitsjahre liegen hinter „Tante Jahre“, die sich einen Alltag ohne „ihre“ Kinder noch gar nicht so recht vorstellen kann.