Meldungen der Einrichtung

11.12.2020 | Schwarzheide

Vorweihnachtliche Grüße der Schwarzheider Jugend

Schwarzheide.
Kinder und Jugendliche verschenken vorweihnachtliche Aufmerksamkeiten an Schwarzheider Tagesgäste.

Schwarzheide, AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte - Generationentreff.jpg
17.09.2020 | Schwarzheide

Verjüngungskur dank Generationentreff in Schwarzheide

Schwarzheide.
Zum ersten Mal fand in Schwarzheide ein Treffen der Generationen mit den Gästen der Tagespflege „Kleines Weilchen“ und den Jugendlichen der AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte statt.

18-05-09 Schwarzheide AWO KJBS - Sommerferien.pdf
15.05.2018

Sommerferien Veranstaltungen

Unsere Kolleginnen und Kollegen aus der AWO Jugendarbeit/ Jugendsozialarbeit in Schwarzheide und Ruhland haben für Euch ein tolles Sommerferienprogramm zusammengestellt.

Bitte achtet immer auf die aktuellen Aushänge aufgrund der Angebotszeiten und des -ortes.

Schwarzheide, AWO KJB - Osterferien (2).jpg
08.05.2017

Bunte Kreationen

Schwarzheide.
Abwechslungsreiche pädagogische Angebote der AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte versprachen auch dieses Jahr wieder viele Möglichkeiten der kreativen Entfaltung in den Osterferien.

Schwarzheide, AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte - Spielecup.jpg
22.01.2017

Spielecup Finale in Schwarzheide

Schwarzheide.
Am 22. Januar fand in Senftenberg der alljährliche Spielecup Oberspreewald-Lausitz statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung durch den Schlupfwinkel e. V..

Schwarzheide, AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte - Holifest.jpg
01.09.2016

Holi-Gulal-Party in Schwarzheide

Schwarzheide.
Am 1. September fand in der Gartenanlage "Pommelheide" in Schwarzheide als Ferienabschluss eine Holi-Gulal-Party statt.

Schwarzheide, AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte - Ostsee.jpg
29.08.2016

AWO Ferienfahrt ins Ostseebad Heringsdorf

Schwarzheide.
Während der Sommerferien ging es für zehn Mädchen der AWO Kinder- und Jugendbegegnungsstätte aus Schwarzheide ins Ostseebad Heringsdorf. Organisiert und durchgeführt wurde diese Fahrt von der Sozialarbeiterin Monika Hückstädt und Frau Niehr aus der Mädchenbude in Lauchhammer.

hans mit fisch.jpg
04.05.2016

AWO Kinder- und Jugendangelcamp

Neuhausen/Spree.
In unserem Angelcamp - welches wir in Kooperation mit dem Schlupfwinkel Weißwasser & Lausitzer Bildungsgesellschaft e.V.  (mit Dipl. Sozialarbeiter Mario Stephan) durchführen - erwarten Euch jede Menge Spaß am und auf dem Wasser. Genießt fünf Tage Angelspaß mit zwei erfahrenen Anglern und Sozialpädagogen. Geschlafen wird in Bungalows und natürlich erhaltet Ihr eine Vollverpflegung. An zwei Tagen werden wir sogar vom Hausboot aus angeln.