Janina Hähnel

Jugendweihe 2022

31.08.2021
Teltow-Fläming
Die Jugend ist eine Lebensphase zwischen Kindheit und Erwachsensein, zwischen Träumen und Wirklichkeit. Eine Zeit, in der sich Jugendliche, schon Gedanken über ihre Zukunft machen.

Die Jugendweihe stellt für viele Jugendliche den ersten Schritt auf dem Weg zum Erwachsenwerden dar. Wir möchten sie dabei ein kleines Stück dieses Weges begleiten und ihnen eine schöne Jugendweihezeit ermöglichen.

Anmeldung

Mit dem Schuljahresbeginn der 8. Klasse, erhalten die Elternsprecher*innen eine unverbindliche Anmeldeliste, in der alle Daten erfasst werden. Sobald uns diese Liste vorliegt, werden die verbindlichen Unterlagen zur Jugendweihe von uns zusammengestellt und versandt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, Eure Anmeldung online vorzunehmen. Das entsprechende Anmeldeformular kann direkt online ausgefüllt werden.

Kosten

In der Teilnahmegebühr von 120,00 € sind die Kosten für die Feierstunde sowie die Gästeplätze enthalten. Die zur Verfügung stehenden Gästeplätze je Jugendlichen, errechnen sich nach der Anzahl der teilnehmenden Schüler*innen an der Feierstunde. Diese Kosten können über das Bildungs- und Teilhabepaket sowie weitere Förderer beantragt werden.

Luckenwalde | Stadttheater Luckenwalde

28. Mai 2022 | 10.00 Uhr | Derzeit keine Anmeldungen mehr möglich