Meldungen der Einrichtung

Schönefeld, AWO Sozialarbeit an Schulen - das Gute liegt so nah @AGnielka (6).jpg
01.11.2023

Das Gute liegt so nah

Mit dem inspirierenden Motto "Das Gute liegt so nah…" begab sich die BFS-G-Klasse des OSZ Dahme-Spreewald auf ein aufregendes Abenteuer in ihrer unmittelbaren Umgebung.

Schönefeld, AWO Jugendclub Lagune - Waldpädagogin @EHilbert (2).jpg
18.09.2023

Ein spannendes neues Kapitel beginnt

Wir möchten herzlich unserer Leiterin des AWO Jugendclub "Lagune", Franziska Strencioch, zu ihrem herausragenden Erfolg in dieser Weiterbildung gratulieren.

Schönefeld, AWO Jugendclub Lagune - CSD 2023 @FStrencioch (1).jpg
01.08.2023

Die Welt ist bunt!

Unter diesem Motto setzte unser AWO Jugendclub "Lagune" ein starkes Zeichen für Weltoffenheit und Toleranz beim diesjährigen Christopher Street Day 2023 in Berlin.

Schönefeld, AWO Sozialarbeit  - Schuljahresabschluss @AGnielka kl.jpg
12.07.2023

Bunter Schuljahresabschluss an der Oberschule Am Airport

Die siebte Klasse der Oberschule Am Airport beendete das Schuljahr mit einem besonderen, aktiven und kulinarischen Abschluss.

Schönefeld, AWO Sozialarbeit - Frauentag @AGnielka (1).jpg
27.03.2023

Nachhaltiger Frauentag

Zum internationalen Frauentag ging es vom AWO Jugendclub „Die Lagune“ aus durch das Wohngebiet rund um den Schwalbenweg.

Pixabay@xxolaxx_crocheting-g9d802c327_1920.jpg
10.01.2023 | Schönefeld

Neues Jahr - neues Projekt

Ein forderndes 2022 ist zu Ende und unser AWO Jugendclub "Die Lagune" wird auch weiterhin eine Vielzahl von Angeboten bereitstellen.

Schönefeld, AWO SaS @FStrencioch (2).JPG
14.11.2022

Monster-Dino-Party im Jugendclub

Hochrangiger Besuch von weit, weit weg. Der AWO Jugendclub "Lagune" war bereits weit vor dem Karneval kreativ aktiv.

Schönefeld, AWO SaS @FStrencioch (1).jpg
14.11.2022

Zwischen Rohrdommel und Rüster

Kids des AWO Jugendclub "Lagune" machten einen Waldspaziergang, richtig gelesen: einen Waldspaziergang!

Schönefeld, AWO Jugendclub Lagune - Halloween @FStrencioch (2).jpg

Halloween - wir gruseln auch 2022 wieder mit

Die „LAGUNE“ ist schon mitten in den Vorbereitungen zum Thema Halloween.

Schönefeld, AWO Jugendclub Lagune - Hagebutten @FStrencioch (1).jpg
21.10.2022 | Schönefeld

Hagebutten und Jugendarbeit – passt das zusammen?

Na klaro – wie die Schranke auf die Pommes! Aber es geht eben auch gesünder und deshalb lohnt es weiterzulesen.

Pixabay@bdcbethebest-autumn-g21bd58ddd_1920.jpg

Herbstferien 2022

Damit die Ferien nicht allzu langweilig werden, haben wir für und mit Euch ein tolles Programm zusammengestellt.

Schönefeld, AWO Sozialarbeit an Schulen -  Jugendbeteiligung @AGnielka(1).jpg
12.10.2022 | Schönefeld

Mitgestalten ausdrücklich erwünscht – Tisch der Jugendbeteiligung

Während im Wohnzimmer die Hausaufgaben erledigt wurden, in der Küche der neue Praktikant Lukas mit den Kindern Monopoly spielte und in der Küche Eric Hilbert vom Kinder- und Jugendbeirat ehrenamtlich mit den Älteren nachhaltig kochte, fragten wir Euch nach Euren Ideen und Wünschen für Aktionen im Jugendclub.

Schönefeld, AWO Jugendclub Lagune, Natur @AGnileka  (1).JPG
07.10.2022 | Schönefeld

Outdoor-Erste-Hilfe im AWO Jugendclub "Lagune"

„Was tun, wenn man sich was tut und man ist draußen?“ Das war das Motto im AWO Jugendclub "Lagune".