Meldungen der Einrichtung

KW, AWO I-Kita Spielspaß - Kinder-Herbstfest (10) @RLoehlein.jpg
08.10.2021 | Königs Wusterhausen

Herbstfest in der AWO Integrationskita "Spielspaß"

Mit einem großen Herbstfest verabschiedeten die Kinder unserer AWO Integrationskita "Spielspaß" den Sommer und begrüßten den Herbst.

01.04.2021 | Königs Wusterhausen

Königs Wusterhausen | AWO I-Kita "Spielspaß" | Elterninfo

Eine Mitarbeiterin in unserer AWO I-Kita "Spielspaß" in Königs Wusterhausen positiv getestet.

KW, AWO I-Kita Spielspaß - Spende BASF (1).jpg
27.08.2020 | Königs Wusterhausen

Riesenbausteine für Kitakinder

Königs Wusterhausen.
Die Kinder der AWO Integrationskita „Spielspaß“ können sich seit einigen Tagen über ganz Besonderes Spielzeug für den Kitagarten freuen: Riesenbausteine aus sehr robustem, dabei aber sehr leichtem Material.

05.01.2017

Willkommen in unserer Kita: Elterninformationsformulare helfen, dies zu erleichtern

Wie können wir die Kommunikation zwischen den Mitarbeiter_innen in Kindertagesstätten und Eltern erleichtern und typische Sprachbarrieren bei der Aufnahme von Kindern mit Migrations- oder gar Fluchthintergrund zwischen Kindertagesstätten und Eltern bzw. Personensorgeberechtigten abbauen? Mit dieser zentralen Frage beschäftigten sich zeitgleich Fachberaterinnen der AWO in Brandenburg sowie die Plattform Mehrsprachigkeit im Landkreis Dahme-Spreewald. Durch einen glücklichen Zufall erhielten sie den Hinweis, dass sie parallel an der Entwicklung einer Begrüßungsmappe arbeiten. Nach einem ersten Austausch mit dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg war es dann auch schnell beschlossen: Ideen, Expertise und Ressourcen werden zusammengebracht und eine finanzielle Unterstützung des Ministeriums sichert die Umsetzung eines gemeinsamen Projektes.

KW, AWO I-Kita Spielspaß - Ausflug zur RVS.jpg
30.05.2016

Ein Hoch auf den Busfahrer

Königs Wusterhausen.
Kinder der AWO Integrationskita „Spielspaß“ informierten sich bei der Regionalen Verkehrsgesellschaft Dahme-Spreewald mbH (RVS) über den Beruf der Busfahrerin/des Busfahrers.

KW, AWO I-Kita Spielspaß - Pflanzaktion 2016.JPG
24.05.2016

Fleißige Buddelfinken in der AWO Integrationskita „Spielspaß“

Königs Wusterhausen.
Dank einer jährlich wiederkehrenden Spende konnten in der AWO Integrationskita „Spielspaß“ die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner ihren Vorgarten wieder mit neuen Pflanzen verschönern.

StS Tina Fischer und Jürgen Mertner überreichen eins der zwei neuen Einrichtungsschilder
21.09.2012

Kinderfest zum 30-jährigen Bestehen der AWO Integrations-Kita "Spielspaß"

Königs Wusterhausen
Nicht nur die Sonne versprach vielen Eltern am vergangengen Freitag einen heiteren Nachmittag. Auch das Programm und der Anlass lockten in die AWO Integrations-Kita „Spielspaß“ nach Königs Wusterhausen. Grund genug gab es allemal, feierte die Kita doch ihr 30jähriges Bestehen.