AWO Brandenburg e.V.

Informationen

Meldungen der Einrichtung

Website-Teaser-800x800.png
16.08.2022 | Lübben (Spreewald)

Wir sind im Finale - jetzt brauchen wir jede Stimme!

Lübben (Spreewald.
Unsere AWO I-Kita "Sonnenkinder" ist im Finale beim Voting des diesjährigen FÖRDERPENNY. Stimmt für Sie ab und ermöglicht Ihnen dadurch den Sieg. 

Lübben, AWO Integrationskita Sonnenkinder - Kita in Bewegung @Spatzengruppe (5).JPG
23.05.2022 | Lübben (Spreewald)

Kita in Bewegung

Kinder unserer AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ erkundeten die mobile Bewegungsbaustelle und erschufen kreative Konstruktionen.

Lübben, AWO Integrationskita Sonnenkinder - Vogelhochzeit @AWOKitaSonnenkinder.png
04.02.2022 | Lübben (Spreewald)

Vogelhochzeit in der AWO Integrationskita "Sonnenkinder"

Am 25. Januar feierten die Kinder unserer AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ ihre traditionelle Vogelhochzeit.

Foto - AWO Kita Sonnenkinder Lübben - Gebäude
21.04.2021 | Lübben/Spreewald

Lübben | AWO I-Kita "Sonnenkinder" | Elterninfo Corona

Eine Mitarbeiterin in unserer AWO I-Kita "Sonnenkinder" in Lübben positiv getestet.

Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - Apfelbaum
31.03.2021 | Lübben (Spreewald)

Ein Apfelbäumchen für Kitakinder

Lübben (Spreewald).
Apfelkuchen, Apfelmus, Apfelsaft – die Kinder unserer AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ überlegen sich schon, was sie alles aus den Äpfeln ihres neuen Apfelbäumchens herstellen können.

Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - MBS Spende
24.03.2021 | Lübben (Spreewald)

Neue Kitaausstattung durch Projektförderung

Lübben (Spreewald).
Neue farbenfrohe Kitaausstattung dank MbS-Projektförderung für die AWO Integrationskita „Sonnenkinder“.

Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - Bilder für Freunde (2).jpg
30.04.2020 | Lübben (Spreewald)

Bilder für die Freunde

Lübben (Spreewald).
Am Zaun der Lübbener AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ hängt ein liebe-voller Gruß für die Kinder, die derzeit leider nicht in die Kita dürfen.

09.08.2018

Sommerfeste in der AWO Integrationskita "Sonnenkinder"

Lübben (Spreewald)
Traditionsbewusst und aus Verbundenheit zur Spreewald-Heimat, feierten die Kinder und das Mitarbeiterteam der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ am 1. August das Spreewaldfest. 

Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - Spatzen säen Zukunft(2).JPG
10.04.2018

Spatzen säen Zukunft

Lübben (Spreewald).
Die Spatzengruppe der AWO Integrationskinder „Sonnenkinder“ und der Landesbetrieb Forst Brandenburg beteiligten sich gemeinsam am Internationalen Tag des Waldes mit dem Projekt „Wir säen Zukunft“.

Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - Polizei(3).JPG
28.03.2018

Hurra, die Polizei war da!

Lübben (Spreewald).
Präventionsarbeit mit Vorschulkindern leistete die AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ aus Lübben gemeinsam mit der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald am 28. März.

Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - Vorlesetag.jpg
20.11.2017

Alle Jahre wieder

Lübben (Spreewald)
Am 17. November beteiligte sich die AWO Integrationskita "Sonnenkinder" wieder mit vielen unterschiedlichen Angeboten am bundesweiten Vorlesetag.

Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - Drachenfest 2017.jpg
23.10.2017

Herbstzeit ist Drachenzeit

Lübben (Spreewald).
Derzeit tanzen nicht nur bunte Blätter durch die Luft, auch wunderschöne kleinere und größere Drachen sind hier und dort am Himmel zu bestaunen. So auch in Lübben, wo der AWO Ortsverein und die AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ zum diesjährigen Drachenfest auf die Schlossinsel einluden.

Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - Familienfest.JPG
12.06.2017

„Voll viel Spaß“ bei den AWO Sonnenkindern

Lübben (Spreewald).
Die Lübbener AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ lud Eltern, Geschwister und Großeltern zum Familienfest ein.

Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - Ostern (1).JPG
12.04.2017

Besuch bei den Sonnenkindern

Lübben/Spreewald.
Jedes Jahr kommt der Osterhase auch zu Besuch zu den Kindern der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ nach Lübben.

2017 Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - Vogelhochzeit.JPG
26.01.2017

„Ein Vogel wollte Hochzeit machen, dass ist die Geschichte…“

Lübben/Spreewald.
Jedes Jahr feiern die Kinder und das gesamte Team der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ in der Lübbener Logenstraße ihre Vogelhochzeit.

Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - Vorlesetag.JPG
21.11.2016

Bundesweiter Vorlesetag: Lesepaten auch in AWO Integrationskita „Sonnenkinder“

Lübben/Spreewald.
Zum bundesweiten Vorlesetag fanden sich auch in der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ in Lübben viele Lesepaten ein, um den Kindern auf unterschiedlichste Art und Weise Geschichten vorzutragen.

Sommerfest (1).JPG
05.09.2016

Fröhliche Sommerfeste

Lübben (Spreewald)
Jedes Jahr gestaltet die AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ aus Lübben gemeinsam mit den Kindern während der Ferienzeit fröhliche Sommerfeste mit den unterschiedlichsten Mottos. So auch in den vergangenen Wochen.

Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - Familienfest (3).JPG
10.06.2016

Von Glücksrädern, Hüpfburgen und Gummistiefelweitwurf

Lübben (Spreewald).
Am 10. Juni 2016 war es wieder so weit: in der AWO Integrationskita „ Sonnenkinder“ wurde das jährliche Familienfest mit Klein & Groß und einem kunterbunten Programm gefeiert. 

Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - Kindertagsfest 2016.JPG
01.06.2016

Tatü Tata, der Kindertag ist da

Lübben.
Zum Kindertag rückten in der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ in Lübben gleich zwei Feuerwehren an – und überraschten die Kinder!

Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - Vorlesetag.JPG
30.11.2015

Tolles Erlebnis: Bundesweiter Vorlesetag

Lübben.
Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages waren gleich mehrere, engagierte Vorleserinnen in die AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ nach Lübben gekommen, um ihre Lieblingsgeschichten vorzulesen und zu erzählen.

PrM 2015-19 Lübben, AWO I-Kita Sonnenkinder - neue Terrasse.jpg
27.04.2015

Hurra: eine neue Terrasse für die Kleinsten

Lübben.
Der Anfang ist gemacht: der Bau einer Terrasse für die Kinder des Kleinkindbereichs aus der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ in Lübben kann beginnen.

PrM 2015-20 AWO I-Kita Sonnenkinder - Lübben - Antonie Paetzel Schildkröte Otto.jpg
22.04.2015

Ein neues Gehege für Otto

Lübben.
Otto – die griechische Landschildkröte der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ ist aus seiner Kinderstube herausgewachsen und bekommt nun ein größeres Terrain in der Kita.

AWO I-Kita Sonnenkinder - Vorlesetag.jpg
21.11.2014

Woche des Buches

Lübben.
Anlässlich des 11. Bundesweiten Vorlesetages der Stiftung Lesen, fand in der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ in Lübben die Woche des Buches statt.

PrM 2014-54 AWO Kita Sonnenkinder - Schokolade für Tschernobyl 2.JPG
27.10.2014

Schokolade für Tschernobyl

Lübben.
Kitakinder der AWO Integrations-Kita „Sonnenkinder“ sammelten Schokolade für den Lübbener Kinderhilfsverein für Tschernobyl e. V. und überreichten diese höchstpersönlich.

AWO I-Kita Sonnenkinder - Zirkusfest zum Kindertag (6).JPG
10.06.2014

Zirkusfest zum Kindertag

Lübben (Spreewald).
Artisten, Zauberer, Tiger, Schlangenbeschwörer und viele mehr waren anlässlich des Kindertages in der AWO Integrationskita "Sonnenkinder". 

Familienfest der AWO I-Kita Sonnenkinder.jpg
16.05.2014

Familienfest der Sonnenkinder

Lübben/Spreewald
Diesen Mittwoch fand in der AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ das diesjährige Familienfest statt. Dieses wird seit vielen Jahren in der Einrichtung gefeiert. Die Kinder hatten für ihre Eltern, Großeltern und Geschwister zur Begrüßung ein kleines Programm vorbereitet. Das war natürlich nicht alles was im Vorfeld organisiert wurde: um gestärkt in den Nachmittag starten zu können, gab es Kaffee, Kuchen und leckere Bratwurst mit Brötchen.

Tierisch was los in der AWO I-Kita "Sonnenkinder"
24.07.2013

Brumm, Piep oder Summ - beim letzten Sommerfest war "Tierisch was los

Lübben.
Die AWO Integrations-Kita "Sonnenkinder" feierte als letzten Höhepunkt der Ferienzeit, das Fest "Tierisch was los".

Foto Kita Sonnenkinder - Indianerfest.jpg
15.07.2013

Ferienzeit - Feierzeit! AWO Kita Sonnenkinder feiert jede Woche ein anderes Fest

Lübben.
Hurra, hurra die Ferienzeit ist da! - und deshalb feiert die AWO Integrations-Kita „Sonnenkinder“ in Lübben jeden Mittwoch ein Sommerfest.

AWO I-Kita Sonnenkinder - Raupe Nimmersatt
03.06.2013

Raupe Nimmersatt feiert Kindertag

Lübben.
Wie auch viele andere Einrichtungen, feierte die AWO Integrations-Kita „Sonnenkinder“ in Lübben ebenfalls den Kindertag. 

Die Sieger der Kinder-Sport-Olympiade 2013 in Lübben: AWO Integrations-Kita "Sonnenkinder"
25.03.2013

Kinder-Sport-Olympiade in der AWO I-Kita "Sonnenkinder"

Lübben.
Der Förderverein des Handballclubs Spreewald und die Arbeitsgruppe Sport der Stadt Lübben luden am 24. März 2013 zur Sportolympiade für Kinder und unsere AWO Integrationskita "Sonnenkinder" schaffte es ganz hoch auf das Treppchen.

das diesjährige Brautpaar bei der Vogelhochzeit in der Kita Diesterweg: Amy und Niklas
25.01.2013

Vogelhochzeit in der AWO Kita Diesterweg und der AWO Integrationskita "Sonnenkinder"

Lübbenau/Spreewald, Lübben
Bei herrlichem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen folgten Seniorinnen und Senioren des AWO Seniorenclub aus Lübbenau der Einladung zur alljährlichen Vogelhochzeit am 25. Januar in die Kita „Diesterweg“ des AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.

28.11.2012

Erstes Adventsfest in der I-Kita "Sonnenkinder"

Lübben.
In Einstimmung auf die diesjährige Weihnachtszeit hat die AWO Integrationskita „Sonnenkinder“ aus Lübben am 28. November erstmalig zum Adventsfest eingeladen. Gegen 15.00 Uhr gab es eine Begrüßung der besonderen Art: gemeinsam wurde mit Kindern, Eltern und Verwandten das Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei“ angestimmt.

07.10.2010

Neu-Lübbener Henning ist geduldiges „Anschauungsobjekt“ bei Projekt der Awo-Kita

LÜBBEN Sie sind zwar selbst erst vor wenigen Jahren Strampler und Babyschuhen entwachsen, wissen nun aber schon perfekt Bescheid über Neugeborene. Das überaus einfallsreiche Projekt „Baby“ macht es den Kindern der Awo-Integrationskita „Sonnenkinder“ in Lübben derzeit möglich.