AWO Freizeitladen war Station für TeenScreen Wanderkino

01.06.2015
Lübbenau/Spreewald.
Das Internatione Kinder- und Jugendkurzfilmfestival war mit dem erstmalig stattfindendem Wanderkino im AWO Freizeitladen - und wird wiederkommen.

Am 30. Mai war es soweit: Im AWO Freizeitladen und im WIS-Kindertreff machte das Wanderkino Halt. Ob ein Festival erfolgreich war, weiß man meist erst beim letzten Abspann. Veranstalter und Partner können sagen: Es war ein Erfolg.

Vor teilweise 35 Zuschauerinnen und Zuschauern liefen internationale Kurzfilme im Originalton. Schon dies ist ja eine echte Herausforderung. Aber die Filme waren spannend, witzig, unterhaltsam. Und durch die Untertitel und sogar live eingesprochene Übersetzungen war es kein Problem, den Filmen zu folgen.

Die Veranstalter waren beeindruckt, wie vielfältig in beiden Veranstaltungsorten auch das zusätzliche Rahmenprogramm organisiert wurde. Wenn es sich einrichten lässt, kommen sie jedenfalls gerne wieder nach Lübbenau.

(Text/Foto: Andreas Hacker/awo)

Logo JIM