AWO Freizeitladen auf Höhenflug

01.02.2017
Lübbenau/Spreewald.
Die Ferienzeit ist doch die schönste Zeit für Schülerinnen und Schüler. Zum Ferienende fand das Highlight der Winterferien im AWO Freizeitladen statt.

Gemeinsam mit acht Jugendlichen fuhr Karolin Holz, Erzieherin der AWO Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit, ins JUMP House nach Berlin. Mit der Bahn und dem Bus starteten sie – ziemlich früh für die Ferienzeit - um neun Uhr zum Trampolinpark. Bereits seit einigen Wochen freute sich die Gruppe auf die zwei Stunden Sprungzeit.

Nach einer kurzen Einweisung in die Sprung- und Hausregeln konnten die Jugendlichen auf die über siebzig Trampoline und in die Sprunggruben. In der größten Trampolinhalle Deutschlands wurden die verschiedensten Sprünge und Kombinationen ausprobiert, Völker- und Basketball gespielt und in der Gladiator Battle Box gekämpft. Die Jugendlichen sprangen so hoch und lange wie sie konnten - jeder in seinem eigenen Tempo und Style. Begeistert nutzten sie die Zeit intensiv und mit einer Menge Spaß. Wenn möglich, soll dieser Ausflug gern wiederholt werden. Zum Schluss durften alle Kids ihre speziellen JUMP House Socken behalten, welche eine schöne Erinnerung an die tolle Zeit sind.

Nach dieser sportlichen Aktivität wurde sich in einem amerikanischen Schnellrestaurant gestärkt, bevor es in den Spreewald nach Lübbenau zurückging.

Text/Fotos: Karolin Holz/awo

Lübbenau, AWO Freizeitladen @MiradaFotografie (2).jpg