Meldungen der Einrichtung

Teenagergruppe Jugendliche
24.10.2022 | Lübbenau/Spreewald | Kemlitz

Herbstferien 2022 - Kurzurlaub in Kemlitz

Update 22-10-24 - Absage!
Leider müssen wir kurzfristig unser Feriencamp absagen!

Teenagergruppe Jugendliche
19.09.2022 | Lübbenau/Spreewald | Kemlitz

Herbstferien 2022 - Kurzurlaub in Kemlitz

Update 22-10-24 - Absage!
Leider müssen wir kurzfristig unser Feriencamp absagen!

Unser AWO Freizeitladen aus Lübbenau/Spreewald lädt Kinder und Jugendliche zum Kurzurlaub ein.

Lübbenau, AWO Jugendarbeit - Nähkurs @NLehmann.jpg
29.06.2022 | Lübbenau/Spreewald

Kooperations - Nähprojekt mit dem Gymnasium Lübben

Ein Nähprojekt von und mit Schülerinnen und Schülern endet erfolgreich.

water-fight-442257_1920.jpg
01.06.2022 | Lübbenau/Spreewald

Sommerferien im AWO Freizeitladen

Poolparty, Wasserschlacht, Food-Woche, Paddeltour, DIY-Woche oder den Club verschönern. Im AWO Freizeitladen steht jede Menge Abwechslung auf dem Sommerferien-Programm.

29.03.2022 | Lübbenau/Spreewald

Osterferien 2022 - Kurzurlaub im Spreewald

Unser AWO Freizeitladen sowie das Kulturzentrum Pegasus aus Senftenberg laden Kinder und Jugendliche zum Kurzurlaub in den Spreewald ein.

2021_AWO Freizeitladen-Spendenübergabe @AZickert.jpeg
21.12.2021 | Lübbenau/Spreewald

Unterstützung für die AWO in Lübbenau

Das Team der AWO Jugendarbeit aus Lübbenau/Spreewald nahm am 21. Dezember 2021 eine Spende der katholischen Gemeinde entgegen.

Lübbenau, AWO Freizeitladen
12.03.2021 | Lübbenau/Spreewald

Jugendclub in der Lübbenauer Neustadt öffnet wieder

Lübbenau/Spreewald.
Der AWO Freizeitladen in der Lübbenauer Neustadt bietet wieder einen Platz für die Jugend.

Lübbenau, AWO Freizeitladen - Herbstferien.jpg
28.10.2020 | Lübbenau/Spreewald

Gereimte Ferien im AWO Freizeitladen

Lübbenau/Spreewald.
Kinder und Jugendliche verlebten vor dem erneuten Corona ShutDown ein abwechslungsreiches Ferienprogramm.

AWO Freizeitladen - Schöner Leben ohne Nazis 2017 Tanzstudio Bella und Vincent_.jpg
21.09.2017

„Schöner leben ohne Nazis“ in Lübbenau

Lübbenau/Spreewald.
Das Aktionsbündnis Brandenburg machte mit der Kampagne „Schöner Leben ohne Nasis“ auch in diesem Jahr halt in Lübbenau. Der AWO Freizeitladen sowie über 180 junge Lübbenauerinnen und Lübbenauer setzten gemeinsam ein klares Zeichen gegen Rechts.

Lübbenau, AWO Freizeitladen - Berliner Rapper(2).JPG
27.03.2017

Lübbenauer Jugendliche treffen Berliner Rapper

Lübbenau/Spreewald.
Deutschrap ist beliebter, als je zuvor. Auch Jugendliche und Teens des AWO Freizeitladen hören ihn täglich und fuhren daher zu einem Überraschungsevent nach Berlin.

17-02-01 Kids Jump House(1).JPG
01.02.2017

AWO Freizeitladen auf Höhenflug

Lübbenau/Spreewald.
Die Ferienzeit ist doch die schönste Zeit für Schülerinnen und Schüler. Zum Ferienende fand das Highlight der Winterferien im AWO Freizeitladen statt.

Lübbenau, AWO Jugendarbeit-Jugendsozialarbeit - Plätzchenbackwettbewerb(1).JPG
05.12.2016

Oh, wie riecht das gut, oh wie riecht das fein…

Lübbenau/Spreewald.
Dritter Plätzchenbackwettbewerb der AWO Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit mit Kinder- und Jugendgruppen aus Lübbenauer Schulen.

Lübbenau, AWO Freizeitladen - Schöner Leben ohne Nazis (1).JPG
12.09.2016

„Schöner Leben ohne Nazis“ – AWO Freizeitladen engagiert sich gegen Rechts

Lübbenau/Spreewald.
Der AWO Freizeitladen und zahlreiche junge Lübbenauer Bürgerinnen und Bürger setzten ein klares Zeichen gegen Rechts.

AWO Medienbidung JIM - TeenScreen 2016.jpg
22.04.2016

Wanderkino im AWO Freizeitladen

Das Wanderkino des Internationalen Kurzfilmfestivals hatte auch in diesem Jahr wieder eine Station in Lübbenau.

14-01-15 AWO Freizeitladen - Winterferien.jpg
22.01.2014

"Heimat erleben" - Winterferien mit dem AWO Freizeitladen

Lübbenau/Spreewald
Eine Entdeckungsfahrt durch das heimatliche Gebiet, die „1. Freizeitladen Winter-spiele – Olympia in Lübbenau“ oder „Nachts im Freizeitladen“. Diese und weitere Aktionen haben sich das Team des AWO Freizeitladens und die Jugendlichen gemein-sam für die bevorstehenden Winterferien überlegt.

1. AWO Freizeitladen - Hallencup
03.07.2012

1. AWO Freizeitladen - Hallencup

Lübbenau.
Der "AWO Freizeitladen" veranstaltete als Kinder- und Jugendfreizeitzentrum in Lübbenau am 29. Juni den „1. Freizeitladen Hallencup“. Das Motto des Turniers "Guckst du nur, oder spielst du schon" stand ganz im Zeichen der diesjährig stattgefunden Fußball Europameisterschaft.

Halloween im AWO Freizeitladen Lübbenau
23.11.2011

Traditionelle Halloween-Party im AWO Freizeitladen

Lübbenau/Spreewald
Die traditionelle Halloween-Party im "AWO Freizeitladen" war für alle Beteiligten ein riesen Erfolg. Über 50 Teilnehmer hatten viel Spaß an der kurzweiligen Veranstaltung.