Nicole Lehmann

AWO Sozialarbeit an Schulen

Wann? Wo? Wer?

28. Juni - 2. Juli 2021

AWO Kinder-, Jugend- und Familienbegegnungsstätte "Toristenstation" I Dammstraße 72 I

14 bis 16-jährige Mädchen und Jungen

Kosten?

nur 180,00 €, inkl. 19% Mwst. (ermäßigt 150,00 € siehe Flyer)

(Teilnahmegebühr ist bei Anreise in bar zu entrichten)

AWO Feriencamp - Sommerferien 2021 - „Move your body“

31.05.2021
Lübbenau/Spreewald
Lübbenau/Spreewald.
Im AWO Feriencamp „Move your body“ wollen wir nach Euren Vorstellungen gemeinsam viel erleben, tanzen, singen, lachen und eine Menge Aktivitäten unternehmen. Im Vordergrund steht aber natürlich der Spaß. Wir freuen uns auf spannende und erlebnisreiche Tage mit Euch!

Im diesjährigen Feriencamp treffen sich Jugendliche der Ehm-Welk-Oberschule aus Lübbenau/Spreewald, dem Bohnstedt-Gymnasium aus Luckau und dem Paul-Gerhardt-Gymnasium aus Lübben (Spreewald).

Wir werden gemeinsam Teamspiele absolvieren, kochen und backen, paddeln sowie ein Survivaltraining absolvieren. Highlights sind unter anderem ein Drohnenworkshop, die Radtour in den Kletterwald nach Lübben (Spreewald) oder die außergewöhnliche Fahrt mit einem Paddelkahn durch den Spreewald. Abende lassen wir gemeinsam am Lagerfeuer mit Stockbrot oder bei Filmabenden ausklingen. Dabei ist es uns wichtig, dass Ihr Euch nach dem besonderen Schuljahr erholen und entspannen könnt und dennoch ein wenig Sport in den Alltag integriert.

• 4 Übernachtungen, im Mehrbettzimmer (Du/WC auf dem Flur)
  • Vollverpflegung, Getränke stehen jederzeit bereit
  • verschiedene Projekte
  • Teamspiele
  • Nachtaktionen
  • Lagerfeuer und Grillabend
  • Unfallversicherung

Damit nichts vergessen wird, haben wir auch eine Ausrüstungsliste für Euch erstellt. Erfahrene Betreuer*innen sowie Sozialarbeiter*innen unserer AWO Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit werden rund um die Uhr für Euch da sein und mit Euch
bleibende Erlebnisse schaffen.

Wir freuen uns auf spannende und erlebnisreiche Tage mit Euch!

Lübbenau, AWO Bildungszentrum

AWO Jugendarbeit OSL