AWO-Dialog : Landesvorsitzende Dr. Margrit Spielmann zu Besuch im AWO Kreisverband Bernau

07.12.2009 Miteinander Stark – dieses Motto leben die Mitgliedsverbände der Arbeiterwohlfahrt im Land Brandenburg.

Dieses Miteinander lebt von Kommunikation und Austausch im Landesverband und vor Ort in den Einrichtungen und Diensten der Arbeiterwohlfahrt.

Für den 2. AWO Dialog hat der AWO Kreisverband Bernau die Vorsitzende des AWO Landesverbandes, Dr. Margrit Spielmann am 15. Dezember 2009 eingeladen.

Bei gemeinsamen Gesprächen in den Einrichtungen mit den Mitarbeitern und den ehrenamtlichen Mitgliedern des Verbandes sollen Informationen und Neuigkeiten ausgetauscht werden, aber auch Hinweise und Anregungen für die Arbeit des Landesverbandes mitgenommen werden.

„Dem Landesverband als Spitzenverband, aber besonders auch mir persönlich ist der direkte, vertrauensvolle und zielführende Kontakt mit der AWO im ganzen Land Brandenburg sehr wichtig“, sagt Margrit Spielmann.
Dr. Udo Blümel, neu gewählter Vorsitzender des AWO Kreisverbandes Bernau freut sich auf das 1. gemeinsame Gespräch mit dem Landesverband: „Der persönliche und fachliche Austausch zwischen den Trägern und unserem Spitzenverband trägt dazu bei, die Qualität der Arbeit unserer Einrichtungen und Dienste weiter auszubauen. Wir freuen uns, wenn unsere Anregungen für die praxisorientierte Ausrichtung der Fachpolitik aufgenommen werden“, sagt der Vorsitzende Blümel.

Tagesablauf

10.00 Uhr

Begrüßung in der Geschäftsstelle des AWO Kreisverband Bernau e. V.,Weinbergstraße 10, 16321 Bernau

10.15 – 11.15 Uhr

Besuch des Altenpflegeheimes Wohnen „Am Weinberg“, Rundgang durch 2 Hausgemeinschaften, Gespräch mit Bewohnern und Mitarbeitern

11.30 – 12.15 Uhr

Besuch der Frühförder- und Beratungsstelle Barnim, Standort Bernau; Gespräch mit den Mitarbeitern

12.30 – 13.15 Uhr

Besuch des AWO Treffs in Bernau
Gespräch mit den Besuchern, den Klienten der Kontakt- und Beratungsstelle sowie Vertretern des Vorstandes des AWO Ortsverein Bernau e. V.

13.15 – 14.30 Uhr

Mittagessen im Restaurant „ Leiterwagen“ mit dem Vorstand des AWO Kreisverband Bernau e. V.

15.00 Uhr

Weihnachtsfeier beim AWO Ortsverein Basdorf e. V.
Gast: Landrat Bodo Ihrke; Gespräch mit den Mitgliedern sowie Auszeichnung von 15 und 10 jähriger AWO Mitgliedschaft im Ortsverein Basdorf