AWO Bundesverband mit neuem Online-Angebot

15.08.2012 Heute geht der neue Internetauftritt des AWO Bundesverbandes www.awo.org an den Start. Inhaltlich wie optisch hat sich einiges geändert.

www.awo.org war bisher stark auf die Arbeit des Bundesverbandes fokussiert. Dank der vielen neuen bzw. ebenfalls überarbeiteten Onlineangebote der AWO, wie Twitter, Facebook und flickr, dient die Homepage nun zum einen als „Einfallstor“ für die Verweise auf jene AWO-Angebote, die einen eigenen Internetauftritt haben und zum anderen bietet sie Interessierten, die sich über die AWO informieren wollen alle gewünschten Informationen.

Die Internetpräsenz www.awo.org ist damit ein attraktiver, informativer und benutzerfreundlicher Ausgangspunkt für alle Internetnutzer, die sich für die AWO und ihre Angebote und  Dienstleistungen interessieren. Im Zuge der Neugestaltung von www.awo.org wurde die AWO-Facebook-Seite neu gestaltet, ein Twitteraccount eingerichtet, ein Account bei der Bilddatenbank flickr eröffnet und bei  YouTube wurden weitere Filme zur Verfügung gestellt. Da der AWO Bundesverband über ein Übersetzungsbüro für „Leichte Sprache“ verfügt, ist es nur konsequent, wenn in einem weiteren Schritt ab Herbst 2012 die Homepage-Rubrik „Wir über uns“ in „Leichter Sprache“ angeboten werden wird.

Quelle: AWO Bundesverband