Meldungen der Einrichtung

AWO Ambulante und mobile Frühförderung - Projekt Sommer SSchorten (1).jpg
24.11.2023

Mein Spreewald, meine Gurke

Unter dem Motto „Mein Spreewald, meine Gurke“ erkundeten die Kinder unserer AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle aus Lübben (Spreewald) in diesem Jahr den faszinierenden Weg der Gurke vom Feld bis ins Glas.

Berufe entdecken - Edda Tierpark.jpg
08.05.2018

Kinder entdecken die Welt der Berufe

Lübben (Spreewald)
In diesem Jahr stehen in der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle die vielfältigen Angebote für die Förderung der Kinder in allen Bereichen der Entwicklung unter unter dem Motto: Kinder entdecken die Welt der Berufe.

Lübben, AWO FF - Einschulung (1).jpg
15.08.2017

Ein lieber Gruß zum Schulbeginn

Lübben (Spreewald)
Das Team der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle wünscht allen Kindern alles erdenklich Gute und viel Glück für die Zukunft.

Lübben, AWO FF - Yoga für Kinder (1) v.jpg
07.06.2017

Yoga für Kinder

Lübben (Spreewald)
Neben den traditionellen Höhepunkte der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle, startete im Mai ein neues Angebot in der Arbeit mit den Kindern.

Lübben, AWO FF - Fasching (1).jpg
16.03.2017

Fasching in der AWO Frühfröder- und Beratungsstelle

Lübben (Spreewald).
Der Februar stand in der AWO Ambulanten und Mobilen Frühförder- und Beratungsstelle ganz im Zeichen des Faschings. Spiele, Spaß, Sport, Kreativität und Musik füllten die Angebote während der 5. Jahreszeit.

Lübben, AWO FF - Winterausflug (1).JPG
08.02.2017

Winterausflug - Naturbeobachtungen

Lübben (Spreewald)
Die Kinder der AWO Frühförderstelle verlebten schöne Stunden im Schnee und lernten viel über die heimische Tierwelt im Winter.

Lübben, AWO Frühförderstelle - Vorlesetag 2015.jpg
30.11.2015

AWO Frühförderstelle aus Lübben begrüßt prominenten Lesepaten

Lübben.
Lars Kolan liest Kindern in der AWO Frühförderstelle aus Lübben anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages aus dem Buch „Das Beste überhaupt“ – ein überdurchschnittliches Buch über die Qualitäten des Mittelmaßes - vor.

AWO FF Lübben - Vorlesetag 2014 (2).JPG
26.11.2014

Von Helden der Kindheit und geräuschvollen Büchern

Lübben.
Der 11. Bundesweite Vorlesetag bot zahlreichen Lesepaten die Möglichkeit, zu zeigen, wie schön vorlesen sein kann. So auch in der AWO Frühförderstelle in Lübben.