AWO Brandenburg e.V.

Sie befinden sich hier: StartseiteAWO Aktuell / Aktuelle Meldungen / 60. Babytaler in Frankfurt/Oder 

Informationen

60. Babytaler in Frankfurt/Oder übergeben

10.08.2011 60 Mal wurden nun die Babytaler an Familien mit dem jüngsten Nachwuchs übergeben. Eine Initiative, auf die AWO und Sparkasse stolz sein können!

Für die Kleinsten war der Tag in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes: standen sie doch das erste Mal mit Unterstützung ihrer Eltern auf der Bühne, um den eigenen Babytaler in Empfang zu nehmen. "Wir freuen uns sehr, dass wir nunmehr zum 60. Mal die Babytaler, an die jeweils ein Gutschein der Spraksse Frankfurt/Oder über 10 € gekoppelt ist, an die Familien überreichen zu können", sagte AWO-Kreisgeschäftsführerin Peggy Zipfel.
Besondere "Paten" der 60. Veranstaltung war das Kabarett "Die Oderhähne" aus der Oderstadt. Mit einem launigen Programm gaben sie -vielleicht sogar wahre- Anekdoten der Namensfindung aus dem Standesamt wider. Als Dankeschön für die jahrelange Verbundenheit mit Stadt und AWO enthüllte Peggy Zipfel gemeinsam mit dem Heimleiter des Seniorenheims Am Südring, Herrn Heinrich, ein Wandbild in der 4. Etage, auf dem das Logo der "Oderhähne" verewigt ist.