AWO Brandenburg e.V.

Informationen

3. Platz bei der Kitaolympiade

19.06.2017
|
Quelle: AWO Regionalverband Brandenburg Süd e. V.
Königs Wusterhausen.
Die Kinder der AWO Kita "Am Kirchplatz" konnten sich bei der diesjährigen Kitaolympiade der Stadt Königs Wusterhausen gegenüber dem Vorjahr verbessern und landeten nun sogar auf dem Treppchen.

Die Freude war riesig, denn nach dem 5. Platz im vorangegangenen Jahr, haben es die Kinder der AWO Kita „Am Kirchplatz“ in diesem Jahr auf Platz 3 geschafft!!! Auch in diesem Jahr strahlte die Sonne die ganze Zeit über das Stadion der Freundschaft, in dem die 11. Kitaolympiade stattfand. Dreizehn Kitas beteiligten sich in an der Olympiade und unsere Kinder konnten alle 10 Disziplinen mit Erfolg und einer Menge Spaß absolvieren. 

Stolz brachten sie die Urkunde in die Kita, die nun im Eingangsbereich zu bestaunen ist. Das Ziel vom letzten Jahr, bei der nächsten Kitaolympiade das Siegertreppchen zu erreichen, haben wir geschafft! Herzliche Glückwünsche an unsere Sportlerinnen und Sportler gab es auch vom Bürgermeister Dr. Lutz Franzke, der die Siegerehrung aller kleinen Sportler vornahm.

Text: Manja Ehrhardt/awo

Zugeordnete Einrichtung

AWO Kita Am Kirchplatz (25).JPG

AWO Kita "Am Kirchplatz"

Kirchplatz 17
15711 Königs Wusterhausen
[E-Mail anzeigen]