AWO Brandenburg e.V.

Ergänzende Information

Informationen

2. Familientag in Perleberg - Mehr Zeit für Kinder

11.05.2009 1000 Kinder beim Familientag in Perleberg - für eine Verbesserung des Betreuungsschlüssels.

Nahezu 1000 Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, Bürgerinnen und Bürger aus dem gesamten Landkreis Prignitz kamen in einem Sternenmarsch am 8. Mai 2009 nach Perleberg. Ihr Ziel: eine Verbesserung des Betreuungsschlüssels in Kitas.
Lautstark, und bunt angemalt machten die Kinder und die Erwachsenen gemeinsam auf Transparenten und Plakaten ihre Forderungen deutlich.
Der auf dem Familientag anwesende Minister für Bildung, Jugend und Sport, Holger Rupprecht, nahm die Unterschriftenlisten der Demonstranten entgegen. Es war ihm anzumerken, dass er überrascht war, mit welcher Deutlichkeit die Prignitzer ihren Forderungen Nachdruck verleihen.
Mehr und mehr gelingt es, die Menschen wachzurütteln um sich für ein wichtiges Theme eizusetzen - dem Thema "unsere Kinder".