11. AWO Neujahrskonzert in der Philharmonie: mit Walzer und Tango ins Neue Jahr

08.01.2011 Das Brandenburgische Staatsorchester Frankfurt/Oder bot einen schwungvollen Einstieg in das Jahr 2011

Traditionell hatten die Regierungschefs beider Länder, Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck und der Regierende Bügermeister aus Berlin, Klaus Wowereit die Schirmherrschaft übernommen.
Auch in diesem Jahr hielt die AWO, was sie versprochen hatte: Grußworte mit reichlich Dank an die fleißigen Ehrenamtler,  ein wunderbares Programm, eine charmante Moderation Tatjana Jury und als besonderen Höhepunkt eine Tombola mit tollen Preisen.

Der 1. Preis ging nach Lübbenau: Frau Irmgard Brauer  erlebt mit einer Begleitperson eine exklusive 8-tägige Flusskreuzfahrt auf der Donau im Wert von mindestens 1580,- . Es geht von Passau mit der nagelneuen "MS Excllence Queen" über Melk und Wien bis nach Budapest, anschließend über Esztergom, Bratislava und Dürnstein wieder zurück nach Passau.
Wir danken dem SPD-Reiseservice für das Sponsoring dieser Reise.

Weitere Gewinner waren:
2. Preis: Frau Ruck aus Wittenberge gewann einen Gutschein über 200 € für die Steintherme Belzig. Genießen Sie die jodhaltige Bad Belziger Thermalsole in den neu gestalteten Wohlfühlwelten der SteinThermeBelzig. Es erwartet Sie ein Fest der Sinne und ein Wechselspiel aus Licht, Farben und Klängen. Erleben Sie Gesundheit und Entspannung in ihrer schönsten Form - in der neuen SteinThermeBelzig - im Thermalsoleheilbad Belzig.

3. Preis: Frau Schneider aus Königs Wusterhausen gewann einen Gutschein über 100 € für die Steintherme Belzig. Tauchen Sie ein in den Riesenfindling! Ein Mix aus Sole- und Süßwasserbecken erwartet Sie in der großen BadeWelt. Diese verspricht Ihnen vor allem durch den außergewöhnlichen LichtKlangRaum ein besonderes Badeerlebnis.
Die Sauna- und Wellnesslandschaft in der kleinen Kuppel besticht durch eine gemütliche und entspannende Atmosphäre. Genießen Sie die finnischen Saunen und die Dampfbäder. Lassen Sie sich durch die vielen hervorragenden Wellness- und Beautyangebote verwöhnen.

4. Preis: im Wert von 80 € kann Frau Schulz aus Großräschen eine Theaterveranstaltung im Potsdamer Hans-Otto-Theater besuchen.

Die Lose wurden durch Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit, Brandenburgs Sozialminister Günter Baaske, die AWO Landesvorsitzende aus Brandenburg Margrit Spielmann und den Berliner AWO-Geschäftsführer Hans-Wilhelm Pollmann gezogen. Alle 4 haben sich als "Glücksfeen" gewährt.

Unser Dank gilt dem AWO Reisdienst, der AOK Nordost, dem Fürst Jaromar Hotel Rügen, der Network Media GmbH und dem AWO Reisedienst für die tatkräftige Unterstützung.

Wir freuen uns auf das 12. Neujahrskonzert am 14. Januar 2012 in der Berliner Philharmonie.