1. Dartturnier der "Dartfreunde Spreewaldwerkstätten"

29.05.2013 Lübbenau/Spreewald
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO Spreewaldwerkstätten aus Luckau, Lübben und Lübbenau trafen sich am 29. Mai zum ersten Dartturnier im Regine-Hildebrandt-Haus in Lübbenau.

Punkt 9.00 Uhr wurde nach einer Eröffnungsrede des Lübbenauer Werkstattleiters, Jürgen Strangfeld, der Wettstreit ausgetragen. Achtzehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer boten sich spannende Kopf-an-Kopf-Rennen.

Immer wieder gelang es Punkte aufzuholen und an die Favoriten heranzukommen. Letztendlich wurf Karsten Rasch jedoch die treffsichersten Pfeile und konnte das Turnier für sich als Sieger entscheiden. Der künftige Wanderpokal der „Dartfreunde Spreewaldwerkstätten“ blieb somit zunächst in Lübbenau. Der Zweitplatzierte, Sven Miemitz, sah den Ausgang des finalen Matches mit einem lachenden Auge und es gab ein faires Händeschütteln.

Über das gesamte Turnier verhielten sich alle Spieler äußerst fair und es war Allen anzumerken, dass der Spaß im Vordergrund stand. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt zur Siegerehrung eine persönliche Urkunde. Im Anschluss gab es Leckeres vom Grill.

Ein herzlicher Dank gilt den begleitenden Gruppenleiterinnen und allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.

(Text/Fotos: Jens Degen/Gruppenleiter und Initiator der Veranstaltung/awo)